Der Alltag ohne Handy und iPhone ? Völlig unmöglich. Das Handy und auch das iPhone ist nicht mehr weg zu denken. Ständig neue Technik und Handydesigns begeistern Millionen Menschen. Zu einem super tollen Handy gehört allerdings auch der passende Mobilfunktarif. Die Auswahl ist nicht nur sehr groß, sondern teilweise sehr unübersichtlich. Wer für sich den richtigen Mobilfunktarif sucht, benötigt etwas Zeit, Geduld und Ausdauer bei der Recherche. Doch in den meisten Fällen wird die Suche belohnt.

Vor einiger Zeit war auch ich auf der Suche nach einem passenden Handytarif für ein Zweithandy. Mit einer Liste konkreter Vorstellungen begab ich mich auf den Weg durch den Dschungel vielfältiger Tarifmöglichkeiten.
Kurz vor Weihnachten herrschte in der Stadt Hektik und durch die Menschenansammlungen in den Ladengeschäften war eine gute Beratung unmöglich. Vor den Verkäufern kann ich nur den Hut ziehen. Um dem ganzen Weihnachtsrummel zu entkommen, suchte im Internet weiter und fand ich ihn.

Den All -In o2 Handytarif auf der Website von telltarif.de

Mit 6,95 Euro monatlicher Grundgebühr ohne Mindestumsatz und ohne einer Mindestlaufzeit auf den ersten Blick kein schlechtes Angebot. Die einmalige Einrichtungsgebühr von 9,95 Euro ist durchaus zu verkraften.Ich fand weitaus schlechtere Angebote. Dieser Mobilfunktarif wird seit 20.12.2011 auf der Website von telltarif.de angeboten und ausschließlich bundesweit als Onlinetarif vertrieben. Kein Wunder das mir im Ladengeschäft von o2 keiner Auskunft geben konnte. Oder vielleicht nicht wollte ?
Als Zweithandy eine gute Wahl. Im Tarif sind immerhin 50 Freiminuten zum Telefonieren ins deutsche Festnetz und für schreibwütige 50 SMS inbegriffen. Ich gehöre zwar nicht zu denen die mit ihrem Handy das Internet durchstöbern, aber es ist gut zu wissen das der Tarif eine Datenflatrate beinhaltet. Man weiß ja nie ob es nicht doch einmal von Nutzen ist im Internet schnell eine Information zu googeln.

Mein Fazit:

Für mich stand der Tarif ALL-In von o2 bei telltarif auf dem ersten Platz meiner Hitliste der Handytarife.Die Suche hat sich auf alle Fälle gelohnt.